Freitag, 15. September 2017

Webinar OBS - Läuft bei mir -


Gestern habe ich beim Frank Katzer (Experte für Online-Sichtbarkeit)
einen OnlineTagesWorkshop gemacht für das Programm OBS.

Mit OBS arbeite ich seit 6 Monaten, doch das Programm ist sehr vielseitig einsetzbar, da habe ich noch so einige Fragen. Und bevor ich mir einen Wolf suche im Internet, buche ich lieber das Webinar.

Online = genau mein Ding

1 Tag lang lernen = genau mein Ding

Videolektionen = ich liebe Video zum lernen

Meine Selbstvermarktung mit Videos läuft super. Hauptsächlich gehe ich mit meinem Handy online, also in Facebook mache ich Facebooklive-Video. Die Reichweite die ich dadurch bekomme ist toll.

Jetzt wollte ich noch einen Schritt weiter. OBS kann so viel.

Ja das alles wollte ich und peng bestellt, da fackel ich nicht lange.

Jetzt muss Frau aber wissen, ich kenne Frank Katzer bereits aus Facebook-Gruppen.
Ich hatte bereits im letzten Jahr ein Onlineseminar (Webinar) von ihm besucht.

Mein Vertrauen, war sehr hoch, dass auch dieses Onlineseminar gut wird. Und ja es war mega geil.

Interessant war, dass wir nur Frauen waren, also 2 Männer hatten sich auch angemeldet, doch live gestern dabei waren nur Frauen in der Facebook-Gruppe. Die Männer arbeiten das wohl nach. Mir persönlich war es aber wichtig, das der Trainer an diesem Tag live in der Gruppe war und das er zu all den Fragen bis 19.00 Uhr immer Antwort gegeben hat. Die Facebook-Gruppe war ja zum üben gedacht, damit wir mit dem Programm OBS live streamen in die Gruppe.

In dem Kurs habe ich auch Susanne Speer wieder getroffen.
Sie kritzelt gerne - und zwar Sketchnotes - Susanne Speer wollte mit ihrem iPad live
zeichnen und das bei Facebook auf ihrer Fanpage . Mega Idee. Das Bild hier von dem
Blogartikel ist auch von ihr. Danke nochmal das ich es benutzen darf.

Wenn ihr mehr über Sketchnotes wissen wollt, hier der Link zu ihrer Website designpiranha

FAZIT: Der Tagesworkshop hat mir was gebracht, weil ich 8 Stunden nur mit diesem Programm gearbeitet habe. OBS ist ein tolles Programm.

Eure Claudia Schuster

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen