Mittwoch, 20. September 2017

Videokonferenz im Browser - kostenlos - Tooltipp "appear.in"


Videokonferenz im Browser - kostenlos -
mit dem Onlinetool "appear.in"


Mittlerweile gibt es ja so einige kostenlose Tools im Internet für Videokonferenzen.

Das Prinzip ist wirklich einfach!

Unabhängig von einer bestimmten Software wird direkt im Browser ein Videochat mit einer
oder mehreren Personen gestartet.

Heute möchte ich dir gerne "appear.in" vorstellen. Mit diesem Onlinetool kannst du ganz einfach eine Videokonferenz halten.

Geh auf die Website von appear.in, dort vergibst du einen Kanalnamen, dann musst du noch die Freigabe für das Mikrofon und die Kamera erteilen, Link verschicken und schon kannst du los legen. 

Bis zu 8 Teilnehmer sollen in einer gemeinsamen Konferenz Platz finden. 

Extra: Sogar die Teilnahme über die IOS App und Android ist kein Problem.

Wenn du in deinem Raum bist, dann kannst du auch deinen Bildschirm teilen, das finde ich toll.
Den Raum kannst du sogar sichern. 

Schau dir das Tool an und starte durch.

Bleib neugierig :D Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen