Wie gut ist deine Website!
Beim surfen im Netz bin ich auf die Seite von "website.grader.com" gestoßen.
So funktioniert der Website Grader
Um die Qualität deiner Webseite zu messen, brauchst du lediglich die URL auf der Landingpage des Website Graders eingeben. Nach einem Klick auf den Button „Get your Answer“ und der anschließenden Analyse gelangst du auf eine Übersichtsseite mit einem ersten Feedback:
Je nach Höhe des ermittelten Qualitäts-Scores lautet die Diagnose „This site is bad“, „This site is ok“ oder „This site is great“. Eine Skala von eins bis 30 gibt dir Auskunft darüber, wie gut man in Sachen Performance, SEO, Mobile und Sicherheit aufgestellt ist.
Ganz so plump, wie sie auf den ersten Blick erscheinen, sind diese Erkenntnisse aber nicht.
Scrolle auf der Übersichtsseite herunter, dort erhälst du weitere spannende Informationen zur Qualität deiner Webseite. Beispielsweise, wie groß die Webseite ist oder wie lange die Webseite braucht, um vollständig geladen zu werden. Zudem verrät der Website Grader, wie gut es um einzelne SEO-Kriterien (zum Beispiel Seitentitel und Meta-Elemente) bestellt ist und ob deine Webseite den Anforderungen an das Responsive Design standhält.
Fazit:
Der Website Grader ist ein praktisches Online-Tool für Betreiber von Webseiten, die ihre Webseite schnell und ohne viel Aufwand einem Qualitätscheck unterziehen wollen. Das Tool ist gesponsert von (HubSpot), es ist kostenlos und für den ersten Überblick einfach zu bedienen.
Schaue es dir an, es lohnt sich.
https://website.grader.com
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen