Was heißt eigentlich "KPI"
Key Performance Indicators
Dieser englische Begriff stammt aus der Betriebswirtschaftslehre. Ein KPI ist eine Leistungskennzahl, deren wichtigste Aufgabe die Erfolgsmessung ist.
Unter anderem sollen KPIs Vergleiche ermöglichen, beispielsweise, welche Maßnahme erfolgreicher war als eine andere. Im Zusammenhang mit der Webanalyse geht es darum, festzustellen, wie gut die Leistung hinsichtlich der Website-Ziele ist.
Die KPIs sollten regelmäßig beobachtet werden, denn sie geben wertvolle Hinweise zur Website-Optimierung.
Google Analytics gibt dir viele Messwerte an die Hand, um daraus deine KPIs zu bilden.
Messwerte sind entweder eine Zahl,
wie beispielsweise für Sitzungnen oder Seitenaufrufe,
oder
ein Verhältnis zwischen zwei Zahlen, wie die Absprungrate (Anteil der Besucher, die eine Seite gleich wieder verlassen)
oder die Konversionsrate
(Anteil der Besucher, die ein Ziel erreicht haben).
Zielsetzung - Fanpage Facebook
=========================
Du möchtest über deine Fanpage 10% mehr Websitebesucher innerhalb der nächsten 8 Wochen gewinnen.
(indem Du interessante Beiträge auf deiner Fanpage bringst, diese dann auf deine Website / Blog verlinkst)
Zuerst ein Artikel auf deiner Website oder Blog und dann erst posten auf Facebook, mit Verlinkung auf deine Website.
===
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen