Donnerstag, 14. Dezember 2017

Ein Buch zum verschenken Social Media ist tot

Weihnachtsgeschenk - Ein Buch Social Media ist tot


von Heidi Schönenberg-Hausdorf

Heidi ist Ehefrau, Mutter von 4 Kindern, Software Engineer und freiberufliche Social Media Managerin (IHK) - und all das mit Herzblut, Leidenschaft und aus Berufung.

Auf ihren Blog »code78« schreibt sie regelmäßig über ihre Lieblingsthemen Blog, Marketing und Social Media - und über die Vorurteile, die an dem Beruf kleben wie ein Kaugummi am Straßenpflaster.

Ihr 1 Buch »Social Media ist tot« ist eine Abrechnung. Jetzt wird Klartext geredet!

Ich habe herzhaft gelacht, weil da steckt soviel Wahrheit drin. Empfehlung: 5 Sterne.





Facebookbeitrag einbetten


Wenn du auch sowas mal machen möchtest einen Facebookbeitrag in deinen Blogartikel einbinden,
dann schau dir das Video von mir an.




Update 15.12.2017

Facebook: „Embedded Posts“ das solltest du wissen


Welche rechtlichen Probleme ergeben sich aus der Nutzung der Funktion Facebook-Beitrag einbetten
per iframe?

Obacht ist zunächst beim Einbetten selbst geboten.

Es sollte darauf geachtet werden,
dass keine urheberrechtlich geschützten Elemente auf der Webseite/Blog eingebettet werden,
da ansonsten eine Strafbarkeit wegen unerlaubter Verwertung
urheberrechtlich geschützter Werke (§ 106 UrhG) in Betracht kommt.
Dies ist vor allem deshalb vom Bedeutung, da viele Facebook-User
urheberrechtlich geschützte Werke,
wie beispielsweise Bilder auf der eigenen Pinnwand hochladen.
Werden diese Posts nun noch auf einer fremden Webseite wiedergegeben,
so kann darin ein strafbares Verhalten liegen.
(Quelle:https://www.e-recht24.de/news/facebook/7640-facebook-was-ist-bei-der-nutzung-von-embedded-posts-zu-beachten.html)

Hier in diesem Fall ist es ja so, ich bette ja einen Link ein, die Daten
selber zieht der Blog sich ja von Facebook von der Fanpage (code78)

Der Facebookbeitrag besitzt ja ein Zeitstempel. (Ist auch ein Link)

Wenn dieser Beitrag zum Beispiel gelöscht wird, ist er bei mir auf dem Blogartikel
ebenfalls verschwunden.

Achtung: Ich rate dir, frag doch einfach nach, wenn du dir unsicher bist
mit dem einbinden von einem Facebookbeitrag, von einer anderen Fanpageseite.

Das Social Media Prinzip lebt ja vom teilen und kommentieren.

Mal ganz im Ernst, wer sollte was dagegen haben, wenn ich einen Facebookbeitrag
für gut befinde und der öffentlich ist und diesen teilen möchte.
Ich klaue keine Bilder oder sonstiges, ich teile den Beitrag und mache somit
auch noch Werbung für den Fanpagebetreiber. Ist aber nur meine persönliche
Meinung.

Wer noch was zum lesen braucht:
Rechtswanalt Dr. Thomas Schwenke/ Bildrechte und Fotorechte
https://drschwenke.de/einbindung-des-like-buttons-haftung-auch-fuer-websitebetreiber/

e-recht - Facebook
https://www.e-recht24.de/news/facebook/7640-facebook-was-ist-bei-der-nutzung-von-embedded-posts-zu-beachten.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen