Freitag, 10. Februar 2017

Vertrauen aufbauen

Du bist neu auf dem Markt! Keiner kennt dich! Das A und O, baue Vertrauen auf.

Vertrauen aufbauen


Ich stelle dir hier eine schöne Methode vor. 

(ABC-Methode von Birkenbihl)


Was genau ist das Problem von deiner Kundin/deinem Kunden!

Beispiel: Sie braucht eine Website, die sie selber pflegen kann.

A= Argumente

Ich zeige dir mit jimdo (CMS-System/Baukasten) wie du ohne Programmierkenntisse dir deine eigene Website erstellen kannst.

B= Begeisterung wecken

In  meinen Workshop per Video zeige ich dir, wie du dir ganz einfach eine Website erstellst mit jimdo.

C= Charakter

Das ganze erkläre ich natürlich sehr humorvoll und einzigartig.

D=  Datenschutzrichtlinien beachten

In dem Video weise ich auf die Datenschutzrichtlinien hin, die immer auf eine Website gehören.

E=  Erreichbarkeit garantieren

Du hast Fragen zu der Erstellung einer Website mit jimdo, du kannst mich immer erreichen, schreibe mir eine Mail.

F=  fachliches Wissen und Können

Ich bin seit 20 Jahren im Internet unterwegs und habe mich stets weitergebildet. Von mir bekommst du geballtes Wissen in kurzer Zeit an die Hand. 

G= Gemeinsamkeiten erkennen und in den Mittelpunkt stellen

Ich war wie du am Anfang sehr scheu mit Technik, jedoch kann Frau alles lernen. Mit den heutigen Möglichkeiten, sich Video's anzuschauen und sich Schritt für Schritt alles erklären zu lassen, ist jedes Thema zu erlernen.

H= Hoffnung

Ich bin wie du, ich gebe die Hoffnung nie auf, vielleicht finde ich ja doch jemanden der mir in meinem Tempo erklärkt, wie genau das geht.

I=  Informationen sammeln

Du möchtest natürlich erstmal Informationen sammeln, um dir ein Bild zu machen, das verstehe ich gut. Das mache ich genauso wie Du. 

J= Jetzt- und Heute-Denken

Was ist dir "Jetzt" wichtig - Welche Information brauchst du um dein Projekt online zustellen. Welche Tools kannst du nutzen. Stell mir Fragen, es gibt so viele Möglichkeiten.

K= Klarheit des Konzeptes und der Ziele

Mit mir an deiner Seite, ob im Coaching oder in der Beratung, du erhälst Klarheit und ein Ziel.
Ein Ziel vor Augen zu haben ist sehr wichtig.

L= Leitbild 

Claudia Schuster steht für kreative Lösungen 

M= mutige Ziele stecken

Was ist dein Ziel in 1 Monat, was ist dein Ziel in 3 Monaten, was ist dein Ziel in 6 Monaten

N= Nutzen

Was hat dein Kunde von deiner Dienstleisung oder Produkt

Sie kann sich online zeigen und verkauft online ihre Produkte/Dienstleistungen.

O= Offenheit

Als 1 höre ich mir an, welches Problem du gerade hast, mit deiner Sichtbarkeit im Internet, dann sage ich dir ganz offen meine Meinung dazu. 

P= Professionalität

Du arbeitest mit einer Macherin zusammen, Profi halt. Mein Wissen ist mein Kapital. Du weisst bestimmt auch Dinge, die andere nicht wissen. Jeder ist Profi, wenn sie nur will und sich vertraut.

Q= Qualität der Kommunikation

Ich arbeite viel mit Video's und Erklärvideos. Du hast ein Problem, dann mache ich dazu ein Video, entweder bekommst du von mir eine Mail oder ich schicke dir über Whatsapp eben ein Video oder einen Link zu einem Video. 

Die Qualität der Kommunikation ist mir wichtig. Es sollte immer einfach und verständlich sein. 

R= Ruhe

In der Ruhe liegt die Kraft, dir gelingt etwas nicht, dann mache mal eine Pause. Aufregen bringt überhaupt nichts. Jetzt ist es wichtig, sich wieder ins Gleichgewicht zu bekommen. 

S= Sprache

Die Sprache des Kunden sprechen, was sucht er und was findet er/sie bei dir.
Welchen Support kannst du dem Kunden bieten!

T= Träume

Ich möchte gerne, das du deinen Traum leben kannst! Eine eigene Website die du selber pflegen kannst. Du kannst selber die Texte austauschen oder die Bilder. Du schaffst ganz alleine deine SEO-Strategie. Du findest immer schöne Bilder für deine Website und zwar kostenlos.

Du möchtest gerne Video`s produzieren und diese in deiner Website einbinden, auch das kann ich dir zeigen. Alles ist möglich.

U= Urvertrauen

Mir ist es wichtig, dass du ein Urvertrauen hast, ein positives Grundgefühl, 
dass du mir vertrauen kannst und das ich dir wohlgesonnen bin, ich möchte das du deinen Weg gehst und zwar in Freude und Leichtigkeit. 


V= Vorbereitung Gespräche

Ich habe ein Formular erstellt das ich benötige um mich optimal vorzubereiten für unser Gespräch. 
Dieses Formular findest du unter dem Menüpunkt Kreativtag.

W= Wünsche

Was ist dein Wunschkunde - Hast du dir schon mal darüber Gedanken gemacht? Wie sieht er/sie aus. 

X= x-beliebig

Sei etwas besonderes, was hast du was andere nicht haben. Mache dich einzigartig.

Y= ?

Z= Zeit und Geld

Wenn du im Online-Busines arbeitest, dann mache dich frei von der Zeit-Geld-Falle.

Überlege dir wie du es in Pakten verpackst.
Rechne dir die Stunden zusammen und erstelle ein Paket.

Wenn du mehr Menschen erreichen möchtest und nicht mehr 1zu1 arbeiten möchtest, dann erstelle Pakete, Kurse an denen mehrer Menschen teilnehmen können.

Hier noch ein Video von mir


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen